Dienstag, 27. Januar 2015


Jetzt habe ich mich aber lange nicht gemeldet.
Nähen lag mir nicht so gut, deshalb habe ich angefangen 
zu stricken. 

Da ich wieder nach Texel fahre, mussten ein paar Mützen her.
Eigentlich bin ich kein Mützentyp, 
aber die drei Modelle stehen selbst mir.

Die erste ist ein Modell aus der aktuellen Molly make
und war in englischer Anleitung und in Originalwolle.
Die hat mich ein paar graue Haare gekostet, aber Frau gibt nicht auf.




Die zweite Mütze ist nach der Anleitung von 
Wolke Hegenbarth und auch mit Originalwolle gestrickt.
Da mit dicken Nadeln gestrickt wurde, war das Teil schnell fertig.





Das mittlere Modell ist auch von Wolke Hegenbarth und in Orignalwolle.
Habe die Anleitung dennoch abgewandelt, nachdem ich einmal im Original gestrickt hatte.

Ich fand die Version in Runden gestrickt besser, da mich die Naht gestört hat.




Dann kam auch noch meine Tochter mit einer tollen Strickzeitung 
und dieses Hasenpaar hat mein Herz sofort erobert.


Zwei meiner Freundinen haben sie ebenso ins Herz geschlossen und sofort wurde heute
neue Wolle gekauft. Das Wetter lädt ja zum Stricken ein.

Am La Passion wurde ein wenig genäht, aber jetzt muss ich erst wieder Schablonen
bespannen, damit es weiter geht. Zwei Rauten sind fast fertig, dann fehlen noch vier.



Nun werde ich mal wieder die Nadeln schwingen,
denn ein Lamm (gestrickt) ist in Arbeit.....

Schönen Abend allen.

Eure Agnes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen